Martin Schminke wurde 1973 in Kassel geboren. Er bekam seinen ersten Geigenunterricht mit sieben Jahren. 1990 begann er sein Studium an der Musikakademie in Kassel bei Prof. Albert Kocsis, welches er dann an der Musikhochschule Würzburg bei Prof. Ernst Triner weiterführte. 1994 wurde er erster Preisträger des Louis-Spohr-Preises in Kassel. Hierauf folgten zahlreiche solistische Auftritte mit verschiedenen Symphonie- und Kammerorchestern in Europa, Japan und Amerika. In dieser Zeit begann er, sich auch ausgiebig der Kammermusik zu widmen, besonders der Besetzung Duo (Violine und Klavier) und Klaviertrio. 1998 und 1999 unterrichtete er als Dozent für Kammermusik in Sommerkursen an der Universität in Sacramento, Kalifornien. Außerdem unterrichtet er regelmäßig Meisterkurse für Violine und Kammermusik in Südkorea.
Martin Schminke spielt auf einer Violine von J.B. Vuillaume.

 

E-Mail: Martin.Schminke@musarto.de

 


 

 für weitere aktivitäten und konzerte mit martin schminke bitte diesem link folgen

 

 

Trio MusArto | info@musarto.de